Brennwerttechnik

Brennwertgeräte sind derzeit die effizientesten Heizungssysteme die mit fossilen Rohstoffen arbeiten. Bei Brennwertgeräten wir durch eine möglichst niedrige Kesseltemperatur gezielt Kondensat im Abgasrohr produziert welches zurück- und durch das Brennwertgerät geführt wird. Auf diesem Wegen wird dem Kondensat mittels einem Zusatzwärmetauscher die latente Wärme entzogen, so erhält man bei niedrigeren Kesseltemperaturen möglichst hohe Wärmeleistung bei einem geringeren Energieverbrauch. Somit ist dann der rechnerische Wirkungsgrad eines Brennwertgerätes deutlich höher im Vergleich zu den klassischen Heizwertgeräten.
Gas-Brennwertgeräte gibt es bereits über 30 Jahre mittlerweile und sind somit mehr als ausgereift und optimiert, seit wenigen Jahren sind nun auch Öl-Brennwertgeräte auf dem Markt um den Öl-Bestandskunden zu bedienen. Derjenige braucht nun bei einer Heizungserneuerung nicht aufwendig und teuer erst einen Gasanschluss in sein Haus verlegen lassen sondern ersetzt einfach seine alte Kessel / Brennerkombination.

Sie haben Interesse oder Fragen diesbezüglich dann sprechen Sie uns gerne an.